Diskussionsforum
Menü

wtf


14.05.2020 16:18 - Gestartet von pfungpfeur
Kann mir jemand einen vernüftigen Grund nennen wozu man im Handy 16GB RAM braucht. 99% der PCs die ich kenne haben gerade mal 8GB RAM und das reicht locker. Für was braucht dann ein Handy mit einem ARM Prozessor 16GB RAM, mir reichen 2GB. Kann mir das jemand erklären?
Menü
[1] rainbow antwortet auf pfungpfeur
14.05.2020 23:59
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Kann mir jemand einen vernüftigen Grund nennen wozu man im Handy 16GB RAM braucht. 99% der PCs die ich kenne haben gerade mal 8GB RAM und das reicht locker. Für was braucht dann ein Handy mit einem ARM Prozessor 16GB RAM, mir reichen 2GB. Kann mir das jemand erklären?

Yes, I can. ;-)
Was technisch machbar ist, muss man unbedingt haben. Ansonsten ist man nicht "in", gehört nicht zur "community", fühlt sich abgehängt.
Auch andere hochwichtige "Features" eines Smartphones müssen sein, sind aber vielen Usern gar nicht bekannt bzw. werden nie genutzt.
Das ist unsere Welt, die wir oft kritisieren, aber letztlich nicht missen möchten.
Menü
[2] mappo antwortet auf pfungpfeur
22.05.2020 14:23
Eine Geräteserie auf dem Markt kann sinnvoll diese Speichermenge nutzen: die Notes.
Mit Dex hast Du einen Desktopersatz.
Mit vernünftigem Displaysensor ist es auch endlich gut nutzbar.
Wenn ich heute jemandem einen Heimrechner zusammenstelle, dann wähle ich auch 16 GB RAM.

Das kranke ist aber, wie Du geschrieben hast, dass alle "normalen" Handys dann plötzlich auch unbedingt so viel Speicher brauchen.