Diskussionsforum
Menü

Selbst Fake news


15.05.2020 18:02 - Gestartet von Pitt_g
einmal geändert am 15.05.2020 18:05
Für den Privatgebrauch brauchts für mich nichtmal 1Mbit im Upload um Videosessions zu machen, mit dem passenden Messenger und der richtigen Hardware die aktuelle Codecs nutzt noch weniger.
Und während ich im Home Office bei 25 MBit Citrix auf dem Terminalserver nutze macht meine Frau einen Video Chat oder guckt Videos im Netz, bzw teilt Videos vom Kleinen. Ich würde fast wetten da reicht selbst adsl2+ mit 10/1 MBit
Alles eine Frage der Einstellungen was Bild und Video Auflösungen und Codec Support mit angeht. Dazu noch eine Fritze als Art Magenta Cloud Upload Proxy

Möchte wissen wieviele Firmen dem Upgrade Wahn verfallen sind weil sie das Netzwerk gar nicht im Griff hatten. Frei nach dem Motto viel hilft viel, ist Bandbreite da wird sie genommen