Diskussionsforum
Menü

Tarifwechsel


30.10.2020 11:06 - Gestartet von Thotti22
Kaufland Mobil bietet auch im November 2020 kein VoLTE bzw. WLAN Call an, obwohl Telekom Multibrand die Aktivierung angekündigt hatte. Zwar findet man in den FAQ von Kaufland Mobil erste Hinweise, aber der Support ist komplett inkompetent.

Zum Tarifwechsel:

Ein Novum ist bei einem Tarifwechsel innerhalb von Kaufland Mobil, dass dieser Tarif sofort beginnt und aktuelles Datenvolumen sowie Freieinheiten verfallen.

Sprich: der Tarifwechsel beginnt nicht erst zum Ende der Laufzeit des aktuellen Tarifs. Kaufland bzw. Telekom Multibrand streichen sich einfach das Guthaben ein wäre etwas für den Verbraucherschutz und ist zumindest erwähnenswert.

Service ist nicht vorhanden, Postpaid via PayPal und Kreditkarte (z. B. beim Unterschreiten eines Mindesbetrags) ist nicht möglich bzw. unterirdisch gelöst und ergänzt den schlechten Eindruck vom Support. Trostpflaster: bislang habe ich über die 50 EUR Startguthaben + Portierungsguthaben für lau telefoniert, jetzt wechsele ich zu Ja bzw. Penny Mobil (Congstar) : gleiche Preisstruktur, dafür aber funktionierender Support und VoLTE.

Die Telekom Multibrand sollte man einstampfen - die hassen Kunden.
Menü
[1] RK20 antwortet auf Thotti22
30.10.2020 11:30

einmal geändert am 30.10.2020 11:33
Benutzer Thotti22 schrieb:
Kaufland Mobil bietet auch im November 2020 kein VoLTE bzw. WLAN Call an, obwohl Telekom Multibrand die Aktivierung angekündigt hatte. Zwar findet man in den FAQ von Kaufland Mobil erste Hinweise, aber der Support ist komplett inkompetent.
Dann nimm JA! Mobil oder Penny Mobil, gibt genug Alternative und sind vom Tarif exakt gleich, haben aber VoLTE und Wifi Call.

Bei Kaufland Mobil wird VoLTE 2021 eingeführt:
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-mobilfunk-eigenmarke-kaufland-mobil-im-lebensmitteleinzelhandel-599004
Georg von Wagner13. Oktober 2020 17:16 Hallo Frank Heidberg, für Kaufland mobil können wir noch keinen genauen Termin zur Umsetzung von HD Voice und VoLTE nennen. Ziel ist es, diese Features im kommenden Jahr 2021 zur Verfügung zu stellen. Gruß.


Zum Tarifwechsel:

Ein Novum ist bei einem Tarifwechsel innerhalb von Kaufland Mobil, dass dieser Tarif sofort beginnt und aktuelles Datenvolumen sowie Freieinheiten verfallen.

Sprich: der Tarifwechsel beginnt nicht erst zum Ende der Laufzeit des aktuellen Tarifs. Kaufland bzw. Telekom Multibrand streichen sich einfach das Guthaben ein wäre etwas für den Verbraucherschutz und ist zumindest erwähnenswert.
Welches Guthaben meinst du? Prepaid Guthaben?
Sowas zahlen die Provider aus, wenn du denen eine IBAN mitteilst. Das war schon immer so.