Diskussionsforum
Menü

Erfahrungsberich (Finger weg!)


30.06.2020 03:12 - Gestartet von tommi77
Zusammen mit einem Bekannten die letzten Tage probiert....


Telekom Multibrand hätte es vielleicht mal selbst testen sollen? Klappt vorne und hinten nicht.

Erst mal zum Vergleich Penny:

1. Registrierung
2. Weiterleitung zu Postident
3. Sofortige Verifikation dank NFC und neuem Perso.

Kein Videoschwachsinn, kein 20km zur nächsten Post gehen, wo Postident durchgeführt wird. Das Ganze hatte keine 5 Minuten gedauert.



Kaufland Mobil:

1. Versuch einer Registrierung.

2. Abbruch mit der Fehlermeldung 'die Online-Legitimation mit POSTIDENT ist derzeitig nicht möglich. Bitte wählen Sie ein anderes Legitimationsverfahren', was natürlich völliger Unsinn ist, denn es gibt kein anderes ausser Postident bei denen.

Sobald man es erneut versucht, werden sämtliche Formulareingaben gelöscht. Also erneut ausfüllen und es funktioniert wieder nicht. Nach unzähigen Versuchen verschwindet urplötzlich oben die Möglichkeit auszuwählen, dass man eine Portierung wünscht. Brandgefährlich, denn eine nachträgliche Portierung wird ja von Telekom Multibrand nicht unterstützt....

Ab und an kam auch "Diese Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung" und natürlich wurde musste auch in diesem Fall das gesamte Formular wieder ausgefüllt werden.

Fazit: Eine echte Katastrophe.


(Bekannter hat die zwei SIMs nun vernichtet und bleibt bei O2. Kann ich gut verstehen, so viel Aufwand hätte ich selbst nicht betrieben.)