Diskussionsforum
Menü

ruhe in Frieden

11.05.2020 00:28 - Gestartet von rolf_berg
Ich hatte seit Anbeginn an eine 0700er Nummer. Weil sie nur zu horrenden Gebühren erreichbar blieb, obwohl ringsrum die Preise in den Keller gingen, erhielt ich kaum Anrufe auf dieser Nummer.

Da micht das Hosting bei 1&1 nichts kostete, musste ich nichts ändern. Ich benutzte die Nummer immer dann, wenn ich unfreiwillig gezwungen wurde, eine Telefonnummer anzugeben. Bei einem gewerblichen eBay-Account zum Beispiel. Anrufe wurde in zwei Stufen abgewimmelt. Erst sagte eine Stimme, man versuche den Anruf durchzustellen. Es klingelte an mehreren meiner Telefone gleichzeitig. Wenn ich nicht ranging, kam eine Ansage, ich sei nicht erreichbar. Später ließ ich es nicht einmal bei mir klingeln, weil ich eine ungenutzte Rufnummer als Umleitung angab. Die Anrufer hörten zwei Ansagen und einige Rufzeichen und erreichten mich nie. Perfekt.

Leider vorbei. 1&1 hat gekündigt. Und selbst mit Flatrate würde ich diese Nummer nicht mehr nutzen. Von mir aus kann sie sterben. Sie hat mich auch nichts gekostet, die Registrierungsgebühr hatte ich nie bezahlt und die RegTP hat sie nie einfordern können, weil der Gesetzgeber geschlampt hatte.