Diskussionsforum
Menü

Unverständlich


01.06.2020 17:27 - Gestartet von blumenwiese
Kann die Stellungnahme des VATM nicht nachvollziehen.

Ja, er hat recht, dass es die Politik nichts angeht, wie ein TK-Anbieter seine Tarife kalkuliert und welche Nummern er in seine Flatrate einbezieht oder nicht (sofern das klar im Tarif erkennbar ist natürlich). Soweit stimme ich dem VATM zu.

Aber höhere Kosten? Bei den Vorleistungsanbietern? Was meint er damit? Die Anbieter der 0700er Nummern? Das mag sein, ist aber für die Tarifierung von zugeführten Anrufen irrelevant. Oder werden von den 0700er Anbietern höhere IC-Entgelte erhoben? Dann könnte er recht haben.

Aber ohne nähere Erläuterung bleibt die Äußerung unverständlich.
Menü
[1] IG 0700 zum Thema Kosten
IG0700 antwortet auf blumenwiese
01.06.2020 18:54
Sehen wir genauso. Die uns vorliegenden Informationen rechtfertigen aus unserer Sicht weder einen Festnetz Tarif von 12,6ct/min, geschweige denn Tarife vom Handy aus die meist zwischen 49-71 ct/min. Liegen. Darauf werden wir in Kürze auch hinweisen.

enutzer blumenwiese schrieb:
Kann die Stellungnahme des VATM nicht nachvollziehen.

Ja, er hat recht, dass es die Politik nichts angeht, wie ein TK-Anbieter seine Tarife kalkuliert und welche Nummern er in seine Flatrate einbezieht oder nicht (sofern das klar im Tarif erkennbar ist natürlich). Soweit stimme ich dem VATM zu.

Aber höhere Kosten? Bei den Vorleistungsanbietern? Was meint er damit? Die Anbieter der 0700er Nummern? Das mag sein, ist aber für die Tarifierung von zugeführten Anrufen irrelevant. Oder werden von den 0700er Anbietern höhere IC-Entgelte erhoben?
Dann könnte er recht haben.

Aber ohne nähere Erläuterung bleibt die Äußerung
unverständlich.
Menü
[1.1] IG0700 antwortet auf IG0700
01.06.2020 20:00
Keine Sorge, für die Telefongesellschaften wird noch ausreichend gewinnspanne übrig bleiben, wenn die anrufkosten hoffentlich bald reguliert werden.
Jedenfalls braucht es weder 12,6 noch 71 Cent/min , damit die 0700 Hoster ihre Weiterleitung kostenfrei anbieten können..


enutzer Erisius schrieb:
verdienen können.
Alles verständlich.
Trotzdem unterstütze ich Euch, weil ich weiß, wie es ist, eine 0700 Rufnummer auf dem Auto, Visitenkarten etc. stehen zu haben und trotzdem für potentielle Kunden in immer weitere
Ferne zu geraten.