Diskussionsforum
Menü

offline Karten, Eingabe


30.04.2020 05:56 - Gestartet von BeeKay340
fing mit dem Nokia-Vorläufer auf dem Nokia N8-00 an. War für mich ein toller Einstieg, allerdings mit für mich schmerzlichen Lücken; ich kann die App auch heute noch nicht in Japan für eine reguläre Navigation nutzen.
Der Download von Karten für Offline-Verwendung ist sinnvoll gestaltet: ich kann namentlich definierte Länder oder Regionen auswählen; bei Google's Maps dagegen nur ein relativ begrenztes Quadrat.
Im Gegensatz zu Google's Maps finde ich die Statusleiste und die anzeigbaren Parameter benutzerfreundlicher.
Was mich aber immer wieder stört:
Die App HereWeGo braucht bei ihrem Start lange Zeit bis sie nutzbar ist.
Die Eingabe von Zielen ist nur im schmalen Hochformat möglich, auch dann, wenn ich das Gerät zur Navigation im Querformat nutzen möchte. Stößt mir immer wieder unangenehm auf.