Diskussionsforum
Menü

SMS ins Ausland?


28.04.2020 09:00 - Gestartet von shrugg1e
Anrufe ins Ausland sind nicht möglich und wie sieht es mit SMS aus? Ich frage deshalb, weil Apples iMessage Dienst per SMS nach England aktiviert wird: https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/iPhone-verschickt-unbemerkt-SMS-ins-Ausland-3642213.html
Funktioniert das mit Fraenk?
Menü
[1] CBS antwortet auf shrugg1e
28.04.2020 10:00
Benutzer shrugg1e schrieb:
Anrufe ins Ausland sind nicht möglich und wie sieht es mit SMS aus? Ich frage deshalb, weil Apples iMessage Dienst per SMS nach England aktiviert wird:
https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/iPhone-verschickt-unbemerkt-SMS-ins-Ausland-3642213.html Funktioniert das mit Fraenk?

Laut deren Homepage geht das:

"Kann ich iMessage aktivieren, obwohl SMS ins Ausland gesperrt sind?

Klar, das funktioniert diese SMS wird trotzdem ankommen, das haben wir extra für dich eingestellt. "
Menü
[1.1] shrugg1e antwortet auf CBS
28.04.2020 10:27
Sehr gut, Danke!
Menü
[1.2] hrgajek antwortet auf CBS
28.04.2020 12:28
Hallo,

Benutzer shrugg1e schrieb:
Anrufe ins Ausland sind nicht möglich und wie sieht es mit SMS aus?

Habe es ausprobiert. SMS zu einer Schweizer Rufnummer (eingebucht in Deutschland) kam an!

SMS von der Schweizer Karte zu Fraenk klappte auch.

Hoffe geholfen zu haben :-)