Diskussionsforum
Menü

Kein Thema


27.04.2020 15:18 - Gestartet von marcel24
wer bucht denn bitte so einen verkorksten tarif wo nach dem datenvolumen nicht einmal mehr messenger nutzbar sind?
Menü
[1] samon1304 antwortet auf marcel24
04.05.2020 17:05
Benutzer marcel24 schrieb:
wer bucht denn bitte so einen verkorksten tarif wo nach dem datenvolumen nicht einmal mehr messenger nutzbar sind?

Leute, die mit 4gb im Monat auskommen,
Leute, die die nötigen fünf Euro für zwei weitere GB bezahlen können und dies auch machen weil sie keine Lust haben, für den Rest des Monats durch das WWW schleichen zu müssen.
Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf samon1304
05.05.2020 09:25
mit 4 gb werden wohl die wenigsten auskommen, wer mit voller geschwindigkeit surfen will der holt sich einen unlimitierten tarif, wenn man sich das leisten kann und will, und 2 gb für 5 euro sind nicht wirklich günstig. und immer datenvolumen nachbuchen zu müssen naja gut wenn man das braucht, oder man muss den bedarf halt besser einschätzen und einen tarif mit mehr volumen nehmen. muss natürlich jeder selbst wissen, aber so ein tarif wär nix für mich.
Menü
[1.1.1] hafenbkl antwortet auf marcel24
16.06.2020 17:15
Benutzer marcel24 schrieb:
mit 4 gb werden wohl die wenigsten auskommen, ...

Ich komme sogar mit 500 MB/Monat aus. WLAN sei Dank.
Menü
[1.1.1.1] marcel24 antwortet auf hafenbkl
17.06.2020 08:51
wenn ich tethering am smartphone freigebe, habe ich mit meiner unlimitierten datenflat auch wlan! von daher kann man nicht davon ausgehen, das jeder mit so wenig datenvolumen auskommt, und zumal der ein oder andere nur mobilfunk nutzt
Menü
[1.1.1.1.1] Datenvolumen
hafenbkl antwortet auf marcel24
17.06.2020 08:56
Benutzer marcel24 schrieb:
... kann man nicht davon ausgehen, das jeder mit so wenig datenvolumen auskommt, ...
Das habe ich auch nicht gemacht.
Aber du hast behauptet:
mit 4 gb werden wohl *die wenigsten* auskommen, ...
Menü
[1.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf hafenbkl
17.06.2020 10:07
das kann man daraus aber durchaus ableiten! sei´s drum, 500 mb odr 4 gb wie lange soll das bei intensiver nutzung reichen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf marcel24
17.06.2020 10:51
Benutzer marcel24 schrieb:
das kann man daraus aber durchaus ableiten!
Was kann man woraus ableiten?

... 500 mb odr 4 gb wie lange soll das bei intensiver nutzung reichen?
Bei mir reichen 500 MB bei intensiver Nutzung (weil hauptsächlich über WLAN) einen ganzen Monat.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf hafenbkl
17.06.2020 10:59
na das man so wenig datenvolumen auskommt usw. steht doch in den vorigen posts
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf marcel24
17.06.2020 11:07
Benutzer marcel24 schrieb:
na das man so wenig datenvolumen auskommt usw. steht doch in den vorigen posts
Bitte nicht von dir ("davon ausgehen, das *jeder* mit so wenig Datenvolumen auskommt") auf andere schließen!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf hafenbkl
18.06.2020 09:31
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer marcel24 schrieb:
na das man so wenig datenvolumen auskommt usw. steht doch in den vorigen posts
Bitte nicht von dir ("davon ausgehen, das *jeder* mit so wenig Datenvolumen auskommt") auf andere schließen!

naja aber wenn man sein smartphone (hauptgerät) intensiv nutzen will, dann reicht das überhaupt nicht (weder 500 mb noch 4 gb), da muss schon (zumindes für mich) eine unlimitierte datenflat her, damit man nicht auf jedes gigabyte schauen muss! für ein zweit oder gar dritt-gerät reicht auch wenig datenvolumen! und für nur mobilfunknutzer die keinen festnetzanschluss haben (die es sehr wohl gibt), kann man nicht "vorwerfen" sie würden mit mageren 4 gb durch die welt dümpeln, wer eine unlimitierte datenflat will der leistet die sich!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf marcel24
18.06.2020 10:43
Benutzer marcel24 schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb: ...
Bitte nicht von dir ("davon ausgehen, das *jeder* mit so wenig Datenvolumen auskommt") auf andere schließen!

naja aber wenn man sein smartphone (hauptgerät) intensiv nutzen will, dann reicht das überhaupt nicht (weder 500 mb noch 4 gb), ...

Zum Tausendsten Mal: Mir reichen 500 MB im Mobilfunk im Monat.

... da muss schon (zumindes für mich) eine unlimitierte datenflat her, damit man nicht auf jedes gigabyte schauen muss! ...

Die Gigabytes laufen über WLAN.

... für nur mobilfunknutzer die keinen festnetzanschluss haben (die es sehr wohl gibt), kann man nicht "vorwerfen" sie würden mit mageren 4 gb durch die welt dümpeln, wer eine unlimitierte datenflat will der leistet die sich!

Selbstverständlich, aber ich habe sowas niemand vorgeworfen.
Ich habe nur dir vorgeworfen, dass du von dir auf andere schließt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf hafenbkl
18.06.2020 11:15
ich habs ja verstanden, aber aus mobilfunk lässt sich dann ja auch "Wlan" machen!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] marcel24 antwortet auf hafenbkl
18.06.2020 09:24
über welche anschlussart denn? wlan muss ja nicht immer "zwangsweise" internet über festnetz sein!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] hafenbkl antwortet auf marcel24
18.06.2020 10:38
Benutzer marcel24 schrieb:
... wlan muss ja nicht immer "zwangsweise" internet über festnetz sein!
Richtig, aber in 99% der Fälle ist es über Festnetz oder Kabelfernsehen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] marcel24 antwortet auf hafenbkl
18.06.2020 11:13
99% erscheint mir doch etwas "viel", der ein oder andere kommt mit internet über mobilfunk gut zurecht und spart sich den festnetzanschluss
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf marcel24
18.06.2020 11:14
Benutzer marcel24 schrieb:
99% erscheint mir doch etwas "viel", ...
Welcher Prozentsatz schwebt dir denn vor?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf hafenbkl
18.06.2020 11:23
90 % würde ich sagen!