Diskussionsforum
Menü

.it sollten lieber ihr katastrophales Gesundheitssystem fixen.


26.04.2020 18:01 - Gestartet von wedok
einmal geändert am 26.04.2020 18:02
Und die Finger von unseren TV-Sendern lassen. :)
Menü
[1] VoLTEer antwortet auf wedok
26.04.2020 18:40
Benutzer wedok schrieb:
Und die Finger von unseren TV-Sendern lassen. :)

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun????
Wir haben im Anfangsstadium der Ausbreitung von Sars-2 im Vergleich zu Italien durch glückliche Umstände schlichtweg Fortune gehabt.
Kein Grund, wieder in die deutsche Denke vom Welt-genesen-am-deutschen-Wesen zu verfallen, die uns schon in zwei Weltkriege geführt hat.

Und nur zur Info: Von dem Standard des Krankenhauses der am stärksten betroffenen Provinz Bergamo träumen viele Krankenhäuser in Deutschland nur, wie mir mein Bruder, selbst Mediziner, sagte.


Ach, und noch was:
Wer brachte uns mit dem preisgekrönten, hochintellektuellen Blockbuster "Tutti-Frutti" des Anfangs-Privatfernsehen internationales Flair, als wir noch miefig bei Zonk und Walter-Freiwald unterm Dirndl jodelten?
Die Italiener!
Menü
[1.1] BansheeXX antwortet auf VoLTEer
30.04.2020 05:41
Benutzer VoLTEer schrieb:
Benutzer wedok schrieb:
Und die Finger von unseren TV-Sendern lassen. :)

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun????
Wir haben im Anfangsstadium der Ausbreitung von Sars-2 im Vergleich zu Italien durch glückliche Umstände schlichtweg Fortune gehabt.
Kein Grund, wieder in die deutsche Denke vom Welt-genesen-am-deutschen-Wesen zu verfallen, die uns schon in zwei Weltkriege geführt hat.

-

Die Frage ist zwar vollkommen berechtigt, nur ist die Antwort mMn völlig daneben.
Was hat das Eine (= katastrophales Gesundheitssystem) mit dem Anderen (= zwei Weltkriege) genau zu tun????

Man könnte fast meinen, die Italiener waren an beiden WKs völlig unbeteiligt und hatten v.a. im WKII in Albanien und Griechenland, aber auch in Lybien und im Abessinienkrieg nur Pasta und Pizzas den dortigen Einwohnern serviert.
(Nur zur Info: Die letzten beiden Kriege fanden bereits VOR dem WKII statt)

Tipp: Vielleicht das nächste Mal zuerst einmal über die (Kriegs-)Geschichte einzelner Länder ausreichend informieren, bevor man solch völlig blödsinnige Vergleiche hier zum Besten gibt, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben - danke!