Diskussionsforum
Menü

falsche Ansagen bei Kaufland Mobil...


11.01.2021 14:56 - Gestartet von chickolino1
Wenn man meine Kaufland Rufnummer anruft während ich schon telefoniere ( oder das Telefon ausgeschaltet ist ) kommt die

Ansage

RUFNUMMER IST NICHT VERGEBEN...BITTE RUFEN SIE DIE AUSKUNFT AN

erwartet hätte ich im ersten Fall ein Besetztzeichen, im zweiten Fall eine Abwesenheitsansage.

Die Ansage, das die Rufnummer nicht vergeben ist, ist aber nicht nur Missverdtändlich sondern falsch und führt dazu das die Anrufer die in einer der beiden Situationen anrufen...meine Nummer aus ihrem Nummernspeicher löschen, weil sie denken ich hätte mittlerweile eine Neue Rufnummer ...

Das ist schon ziemlich blöde....
Menü
[1] Ion-discard antwortet auf chickolino1
11.01.2021 16:24
Hallo Sportsfreund,

der Herr Bauerfeind hat vor kurzem einen edit von mir durchgewunken/abgesegnet, in dem ich mir das Phänomen folgendermaßen erkläre (geht in eine andere Richtung als deine Vermutung):
https://www.prepaid-wiki.de/wiki/index.php?title=Telefonica&curid=1399&diff=92399&oldid=92393

Benutzer chickolino1 schrieb:
Wenn man meine Kaufland Rufnummer anruft während ich schon telefoniere ( oder das Telefon ausgeschaltet ist ) kommt die

Ansage

RUFNUMMER IST NICHT VERGEBEN...BITTE RUFEN SIE DIE AUSKUNFT AN

erwartet hätte ich im ersten Fall ein Besetztzeichen, im zweiten Fall eine Abwesenheitsansage.

Die Ansage, das die Rufnummer nicht vergeben ist, ist aber nicht nur Missverdtändlich sondern falsch und führt dazu das die Anrufer die in einer der beiden Situationen anrufen...meine Nummer aus ihrem Nummernspeicher löschen, weil sie denken ich hätte mittlerweile eine Neue Rufnummer ...

Das ist schon ziemlich blöde....
Menü
[2] Ion-discard antwortet auf chickolino1
11.01.2021 17:42
Hallo,

am besten wendest du dich an den Support von "Kaufland mobil" und lässt es dort klären. Wenn die irreführende Ansage auch aus den Netzen von Telekom und Vodafone (zum Beispiel) kommt.

Viele Grüße
Menü
[2.1] chickolino1 antwortet auf Ion-discard
11.01.2021 17:54
Benutzer Ion-discard schrieb:
Hallo,

am besten wendest du dich an den Support von "Kaufland mobil" und lässt es dort klären. Wenn die irreführende Ansage auch aus den Netzen von Telekom und Vodafone (zum Beispiel) kommt.

Viele Grüße

Das ist ...natürlich... bereits geschehen.

Es ist egal aus welchem Netz die Kaufland Nummer angerufen wird.

Egal ob von Lidl Connect, von einem VoIP.Betamaxanbieter oder von Satellite...da ist das Ergebnis immer dasselbe.

Es liegt wohl daran, das einige Rufnummern bei der Portierung zu Kaufland besser integriert werden als andere...

Das Problem ist eher, die Gemeinsamkeit herauszufinden, denn die Kundenbetreung kann das Problem sonst nicht eingrenzen um den Fehler zu beseitigen.

Es tritt halt ...gehäuft... auf wenn Rufnummern von Satellite ( 12 stellig...beginnend mit 015678... ) zu Kaufland portiert wurden. Da sind mir 4 Fälle bekannt.

Aber ich weiss auch von einem anderen Fall, wo die zu Kaufland Mobil Portierte Rufnummer nicht von Satellite kommt...und eben nicht mit 015678... beginnt.

...und es ist eben auch kein allgemeines Problem von Kaufland, denn zwei andere Kaufland Mobil Sim Karten von mir ( 0174... und 01520... ) haben das Problem nicht.
Menü
[2.1.1] Ion-discard antwortet auf chickolino1
11.01.2021 17:56
Hallo,

ich habe dir eine E-mail-Antwort (drei, die letzte ist die wichtigste) geschrieben.

Ich denke, damit müssten wir vorwärts kommen.

VG,