Diskussionsforum
Menü

10j nach Verfügbarkeit von eID


23.04.2020 16:51 - Gestartet von HabeHandy
Fast 10j nach der Einführung von eID und drei Jahre nach der Identifizierungpflicht gibt es eine Möglichkeit die eID Funktion tatsächlich zu nutzen. Die bisherigen Nutzungsmöglichkeiten sind ja sehr übersichtlich. Aber toll das sich die Mühe eine sechsstellige Nummer merken gelohnt hat.
Menü
[1] PatrickF antwortet auf HabeHandy
23.04.2020 19:07
Das freut mich sehr, dass es endlich möglich ist sich per eID zu identifizieren. Habe es sowieso nie verstanden warum man das nicht gleich per eID abgeweickelt hat.

Vom Ablauf her, wäre eID ja schon immer im Vorteil gewesen ( Keine Wartezeit, egal zu welcher Zeit durchführbar usw...)

Bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Mobilfunker bald ebenfalls eID anbieten werden.