Diskussionsforum
Menü

Gibt es eigentlich DAB+ Repeater?


23.04.2020 11:44 - Gestartet von bjoern.bs
Gibt es eigentlich Repeater für DAB+, die, in Fensternähe platziert, den Empfang in der Wohnung verbessern?
Ansonsten ist das ein ganz klares Plus für das WLAN Radio. Zur Verbesserung des WLAN Empfangs in der Wohnung stehen ja fast unendlich viele Lösungen zur Verfügung.
Menü
[1] Michael Fuhr antwortet auf bjoern.bs
23.04.2020 14:50
Benutzer bjoern.bs schrieb:
Gibt es eigentlich Repeater für DAB+, die, in Fensternähe platziert, den Empfang in der Wohnung verbessern? Ansonsten ist das ein ganz klares Plus für das WLAN Radio. Zur Verbesserung des WLAN Empfangs in der Wohnung stehen ja fast unendlich viele Lösungen zur Verfügung.

Hallo Björn, es gibt DAB+-Repeater, die das Signal indoor verstärken. Diese sind allerdings nicht für jedermann erwerbbar, sondern z.B. dem Fachhandel vorbehalten. Sie benötigen eine Zulassung der Bundesnetzagentur.