Diskussionsforum
Menü

Wenn es immer mehr blöde Menschen gibt ...


22.04.2020 00:53 - Gestartet von BjWei
... ist das so!

Es zählt nur noch "Fun" bei der Generation Sonnenbrille, sie ist zu dämlich und zu faul, dem Physikunterricht zu folgen.
Trotzdem läßt man jeden Doofen studieren, wir Arbeitenden bezahlen es ja, auch später, wenn diese Versager nirgends ihren Lebensunterhalt verdienen können.

Oder unsere schöne deutsche Sprache:
Wenn sie niemand mehr beherrscht, weil zu faul und mit "Games" und anderem Schwachsinn beschäftigt, macht man eben eine "Rechtschreibreform" und entstellt sie völlig ... Hauptsache man muß niemandem auf die Füße treten!

Zu meiner Schulzeit in den 80ern (DDR) wurden einige wenige vorgeschlagen, um zur EOS (Erweiterte OberSchule, quasi Abitur) zu gehen, studieren durfte auch nicht jeder Dummkopf und was, das wurde nach Bedarf gesteuert, auch, weil es teuer war.
Heute gilt:
Hauptsache Abi, Hauptsache Studium, wie und was ... egal! Nur ja nicht arbeiten, das will keiner mehr, viel Geld für allen möglichen Nonsens dagegen schon.
Und unsere Politik unterstützt es, läßt sogar noch die halbe Welt hier kostenlos studieren ... armes Deutschland!
Menü
[1] A-Non antwortet auf BjWei
22.04.2020 09:14
Benutzer BjWei schrieb:
studieren durfte auch nicht jeder Dummkopf und was, das wurde nach Bedarf gesteuert, auch, weil es teuer war.

Die zentrale Steuerung ist jetzt nicht unbedingt der Punkt der DDR, den ich für am Erhaltenswertesten deklariert hätte. Hat doch letztendlich überhaupt nicht funktioniert und war der Hauptpunkt für die Pleite. Dann schon eher die Kinderbetreuungsmodelle oder Polikliniken oder so Sachen, wo Deutschland West besser mal früher was abgeschaut hätte.
Menü
[2] dereinehalt antwortet auf BjWei
21.06.2020 15:11
Jetzt weiß ich, was mit Wutbürger gemeint war 😏



Benutzer BjWei schrieb:
... ist das so!

Es zählt nur noch "Fun" bei der Generation Sonnenbrille, sie ist zu dämlich und zu faul, dem Physikunterricht zu folgen. Trotzdem läßt man jeden Doofen studieren, wir Arbeitenden bezahlen es ja, auch später, wenn diese Versager nirgends ihren Lebensunterhalt verdienen können.
!