Diskussionsforum
Menü

AMP


09.04.2020 20:29 - Gestartet von Keks
einmal geändert am 09.04.2020 20:30
Hi teltarif!

Ihr habt AMP gar nicht erwähnt. Auf den neuen Artikelseiten unter test.teltarif.de wird AMP zumindest verlinkt, allerdings auf www: https://www.teltarif.de/amp/vodafone-netz-... -- und das gibt es gar nicht. Mit "test" statt "www" funktioniert es dann. ... Ah, oder mit "mobil" statt "www". ;-)

Liebe Grüße, Keks

P.S.: Ich weiß, dass AMP für die Nutzer nicht so relevant ist, eher für Google. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die Suchbots momentan auf 404er treffen.
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf Keks
12.04.2020 10:53
Hi Keks!

vielen Dank für den Hinweis auf die derzeit noch falsche AMP-URL. Ich denke aber nicht, dass die zu Problemen führen wird, denn die robots.txt auf test.teltarif.de verbietet alle Roboter-Zugriffe. Google sollte hier also keine (noch) falschen URLs lernen können.

Sobald wir live gehen, wird das, was jetzt auf test.teltarif.de zu sehen ist, unter www.teltarif.de veröffentlicht (mit Ausnahme der robots.txt, die wird natürlich von www und nicht von test übernommen). Ab dann stimmt und funktioniert die AMP-URL.

Benutzer Keks schrieb:
Hi teltarif!

Ihr habt AMP gar nicht erwähnt. [...] Suchbots momentan auf 404er treffen.
Menü
[1.1] Keks antwortet auf Kai Petzke
12.04.2020 13:23
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Hi Keks!

vielen Dank für den Hinweis auf die derzeit noch falsche AMP-URL. Ich denke aber nicht, dass die zu Problemen führen wird, denn die robots.txt auf test.teltarif.de verbietet alle Roboter-Zugriffe. Google sollte hier also keine (noch) falschen URLs lernen können.

Hallo Kai,

verstehe. Aber aus der Erfahrung heraus ist das mit der robots.txt so eine Sache. Ihr habt die Seite ja auch verlinkt. Und wie man sieht, ist sie bei Google bereits indiziert:
http://www.google.de/search?q=teltarif+site%3Atest.teltarif.de

Aber okay, ist ja auch kein Geheimnis, die neue Seite. Nch der Umstellung werdet ihr dann vermutich eh die Test-Domain auf 410 GONE stellen oder generell via 301 auf www. umleiten. :-)

LG, Keks