Diskussionsforum
Menü

Nix gibts.


07.04.2020 12:59 - Gestartet von justii
einmal geändert am 07.04.2020 13:00
Bevor ich so ein SpionageZeugs befürworte und auf mein Handy mache, küble ich mein Gerät oder nutze nur noch mein uraltes Nokia 3310.

In Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern scheint die Polizei ja schon ohne Wissen und Zustimmung der Handynutzer zu tracken (https://netzpolitik.org/2020/daten-von-infizierten-polizei-sammelt-in-mehreren-bundeslaendern-coronavirus-listen/) und in Israel machen die Datenauswertung der Corona-Daten nicht die Gesundheitsbehörden sondern der Inlandsgeheimdienst trackt gleich alle Israelis (https://taz.de/Handyueberwachung-gegen-Corona.../!5672043/). Dass das Ganze zumindest in Deutschland ganz oder teilweise illegal ist, scheint weder den Behörden noch der Polizei etwas auszumachen. SO NICHT!!
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf justii
07.04.2020 14:00
Wie bitte soll die Polizei sinnvoll Handy Nutzer tracken?

Per Ortung durch Funkzellen bekommt man maximal einen 200m genauen Standort in der Stadt bzw. einen auf ein paar km genauen Standort außerhalb.

Das macht schon ansich keinen Sinn.


Ich werde mir allerdings solche Apps nicht installieren. Jeder sollte selber wissen welche Daten er preisgibt und welche nicht.

Klar einen Staatstrojaner könnte man entwickeln, muss man aber auch erstmal verteilt bekommen und wie das funktionieren soll muss mir mal jemand sagen. Android ist Open-Source, da bekommt man kein Trojaner rein.
Menü
[2] michi01 antwortet auf justii
07.04.2020 18:53
Aluhut? Verfolgungswahn?
Was meinst du wer oder was alles im internet mit Trackt?
War das nicht das Bundesland, wo eine blaue Partei so stark war?

omg

Benutzer justii schrieb:
Bevor ich so ein SpionageZeugs befürworte und auf mein Handy mache, küble ich mein Gerät oder nutze nur noch mein uraltes Nokia 3310.

In Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern scheint die
Polizei ja schon ohne Wissen und Zustimmung der Handynutzer zu
Menü
[2.1] justii antwortet auf michi01
07.04.2020 19:11
Benutzer michi01 schrieb:
Aluhut? Verfolgungswahn? Was meinst du wer oder was alles im internet mit Trackt? War das nicht das Bundesland, wo eine blaue Partei so stark war?

omg


Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser. [Konfuzius]

Meinungsfreiheit?
Toleranz gegenüber anderen Menschen und Meinungen?
Naja, mehr brauche ich dazu wohl nicht schreiben. Würde ja auch nix bringen
Menü
[3] BjWei antwortet auf justii
07.04.2020 20:23
küble ich mein Gerät

Was machen Sie mit Ihrem Gerät?
Menü
[3.1] justii antwortet auf BjWei
08.04.2020 11:42
Benutzer BjWei schrieb:
küble ich mein Gerät

Was machen Sie mit Ihrem Gerät?

Kübeln ....
Quasi in den Kübel = Mülleimer werfen.