Diskussionsforum
Menü

Da stellt sich mir eine Frage


04.04.2020 21:54 - Gestartet von dirknb
Was für eine Facebook-Messenger App habe ich denn seit über einem Jahr bei mir auf dem Rechner???
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf dirknb
05.04.2020 11:12
Die, die es nur deswegen gab, da MS die App für Windows 10 Mobile wollte und bekam, mit dem angenehmen Nebeneffekt , dass am PC dann auch ohne Chrome FF,.. Videotelefonie möglich war. die Funktion ging unter Windows 10 Mobile bei mir warum auch immer nicht...
Finds nice, dass der Messenger auch noch IOS 9 unterstützt und damit gar ein Facebook Lite drin ist.
Warum die Apps vorher so arg aufgebläht waren?
Frag mich aktuell ob die HEVC Erweiterung nötig ist für Calls mit HEVC

Mein Whatsapp Vergleich mit Skype, und dem Messenger, sagt im Momenz dass Skype noch vorne dran ist, wenn man am PC die Desktop Version nimmt und vorsichtshalber auch das alte DX9 Websetup installiert.
Zumindest reicht 1Mbit Upload im Moment bei Skype locker für anständige Qualität .
Nicht vergessen, auf dem Smartphone auf den Bildschirm tippen, wenn das Gegenüber einen Laptop hat, dann wird aus dem 16:9 Bild dort war's schnuckeliges 9:16
Sollte ich mit dem Messenger dank HEVC die Bandbreite weiter drücken können und ähnliches finden, Whatsapp , ebenfalls FB braucht mehr Bandbreite, und ruckelt mit 1Mbit. Reduziere ich den Datenverbrauch brauchts weniger, aber das Bild ruckelt Smartphone zu Smartphone bei 384kbit statt 1Mbit + noch mehr