Diskussionsforum
  • 24.03.2020 22:18
    heke1 schreibt

    Der Schein trügt

    Wir haben seit jeher Probleme die angekündigte und im Router abgebildete Geschwindigkeit von 50Mbit von O2 auch nur ansatzweise zu erreichen. Das ist soweit auch ok und hat nur hie und da Einschränkungen ergeben.
    Seit letzter Woche merke ich aber öfters, dass das Netz in der Realität deutlich langsamer ist oder gar stehen bleibt. Insbesondere am Tag. Teilweise wird eine Webseite nur ganz langsam (wie früher über ein 33.6k Modem) geladen oder bleibt stehen. Auch die VPN Verbindung mit dem Laptop ins Geschäft hängt oder wird getrennt. Das ging heute den ganzen Tag ab ca.10uhr so. Insbesondere schlecht ist das beim geschäftlichen, da man meist nicht weis welche Daten übertragen oder gespeichert wurden.
    Ich glaube hier könnte man wirklich nachlegen!!!
  • 25.03.2020 07:42
    SchnittenGott antwortet auf heke1
    Benutzer heke1 schrieb:
    > Wir haben seit jeher Probleme die angekündigte und im Router
    >
    abgebildete Geschwindigkeit von 50Mbit von O2 auch nur
    >
    ansatzweise zu erreichen. Das ist soweit auch ok und hat nur
    >
    hie und da Einschränkungen ergeben.
    > Seit letzter Woche merke ich aber öfters, dass das Netz in der
    >
    Realität deutlich langsamer ist oder gar stehen bleibt.
    [...]

    Nur mal so zum Vergleich, beim Mitbewerber gibt es nicht weniger sondern MEHR als die vertraglich vereinbarte Bandbreite, es sind also durchaus noch Reserven drin:
    https://www.speedtest.net/result/9181069059
    Messung erfolgte über WLAN!