Diskussionsforum
Menü

50MBit/s? Da werde ich neidisch!


23.03.2020 13:05 - Gestartet von pfungpfeur
Ich wohne in einem Neubaugebiet und habe trotzdem nur 16MBit/s. Laut lokalen "Versorger" geht das nicht anderst weil der nächtse Verteiler 500m weit weg steht! Auf die Idee einfach noch einen aufzustellen ist er wohl aus Geiz nicht gekommen. Das traurige dabei ist das ein Bekannter in einem Ort mit etwa 3000 Einwohnern im ganzen Ort Glasfaser hat aber auch nur weil der gesamte Ort dem Versorger ordentlich genervt und Druck gemacht hat und das über mehrere Jahre. Willkommen im Neuland. Würgesmile
Menü
[1] telefonator66 antwortet auf pfungpfeur
23.03.2020 21:48
Bei nur 500m sollte VDSL immer gehen, selbst bei 0,4er Querschnitt.
Wenn der Kasten aber über 800m bei 0,4er weg ist, wird es eng.
Ich würde den Anbieter mal bitten die Leitungslänge nochmal prüfen zu lassen.
Oft stimmen die Dämpfungswerte nicht und müssen nur angepasst werden und
schwups ist dann oft VDSL doch möglich.
In welcher Region sind Sie denn, bzw. welcher Lokale Anbieter ?

Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ich wohne in einem Neubaugebiet und habe trotzdem nur 16MBit/s. Laut lokalen "Versorger" geht das nicht anderst weil der nächtse Verteiler 500m weit weg steht! Auf die Idee einfach noch einen aufzustellen ist er wohl aus Geiz nicht gekommen. Das traurige dabei ist das ein Bekannter in einem Ort mit etwa 3000 Einwohnern im ganzen Ort Glasfaser hat aber auch nur weil der gesamte Ort dem Versorger ordentlich genervt und Druck gemacht hat und das über mehrere Jahre. Willkommen im Neuland.
Würgesmile