Diskussionsforum
Menü

Verschwendung?


22.03.2020 01:08 - Gestartet von Sven Dahmen
Ist die Nutzung solch kostenintensiver Uralt-Lösungen nur deshalb noch erforderlich, weil digital-BOS-Funk in Deutschland nicht wirklich "vom Fleck" kommt?
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Sven Dahmen
23.03.2020 13:50
Hallo,

Benutzer Sven Dahmen schrieb:
Ist die Nutzung solch kostenintensiver Uralt-Lösungen nur deshalb noch erforderlich, weil digital-BOS-Funk in Deutschland nicht wirklich "vom Fleck" kommt?

Du musst unterscheiden zwischen Anwendern aus dem Sicherheitsbereich (Behörden-Organisation-Sicherheitsaufgaben = BOS) und Anwendern im industriellen Bereich (Energieversorgung, Produktionsanlagen) oder Notdienste im Klein-Industrie (KMU, SoHo) Bereich. Die könnten für Paging Kunden sein. Teilweise deckt Funkruf auch Funklöcher der D- und E-Netz ab. Ich würde es aber vorher intensiv prüfen. Hängt immer von der jeweiligen Gegend ab.
Menü
[1.1] Sven Dahmen antwortet auf hrgajek
23.03.2020 14:44
Danke, das beantwortet genau meine Frage!

Beste Grüße,
Sven