Diskussionsforum
Menü

Lieber Henning,...


21.03.2020 20:54 - Gestartet von industrieclub
...auch die Skyper sind noch in der Telekom-SMS-Infrastruktur, übrigens sogar von allen Providern und Discountern im Telekom-Netz....Viel Spaß !
Menü
[1] RE: skyper noch nutzbar?
hrgajek antwortet auf industrieclub
22.03.2020 11:15
Hallo

Benutzer industrieclub schrieb:
...auch die Skyper sind noch in der Telekom-SMS-Infrastruktur, übrigens sogar von allen Providern und Discountern im Telekom-Netz....Viel Spaß !

Leider ist super Skyper-Empfänger leider nicht mehr bundesweit nutzbar, da Teile der dafür notwendigen Infrastruktur im Netz defekt sind, dort empfängt der Skyper nicht einmal mehr die Uhrzeit. Beispielsweise im Großraum Frankfurt /Main.

Der Dienst wurde offiziell eingestellt.
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf hrgajek
22.03.2020 19:20
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo Der Dienst wurde offiziell eingestellt.

Ich weiß ! (Und das seit "geraumer Zeit".) Habe in NRW allerdings bis zum heutigen Tag nie Probleme gehabt....
Vor ein paar Jahren fiel halt nur der kostenfreie Zugang, also im Wesentlichen per
E-Mail, weg. Andererseits hab' ich (spaßeshalber!) auch schon mal das mit echten
Menschen besetzte Call-Center bemüht, und die netten Ladies dort haben den Ruf prompt abgesetzt (obwohl sie schon gar nicht mehr wussten, was 'Skyper' ist).
Das nenn' ich Service ;-)
Aber im Alltag ist SMS zwar nicht kostenlos, aber im Handling doch sehr komfortabel, und dafür bin ich auch sehr dankbar. (Der -- abopflichtige! -- Cityruf hat sich nach meiner Pensionierung einfach nicht mehr gelohnt...). Ich könnte noch ein paar lustige Anekdoten (rund um Skyper) erzählen, lass' es aber an diesem öffentlichen Platz lieber...