Diskussionsforum
Menü

Kleine Straße im Prenzlauer Berg: Kein LTE


20.03.2020 21:12 - Gestartet von franskeijer
In einer kleinen Straße im Prenzlauer Berg (Berlin) habe ich keinen LTE-Empfang. UMTS nur sehr schlecht, GSM auch extrem schlecht.

o2/Telefonica funktioniert dort problemlos mit LTE, sogar VoLTE.

Ich dachte immer, die Telekom sei in Berlin oberirdisch besser ausgebaut als o2.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf franskeijer
21.03.2020 16:54
Benutzer franskeijer schrieb:
In einer kleinen Straße im Prenzlauer Berg (Berlin) habe ich keinen LTE-Empfang. UMTS nur sehr schlecht, GSM auch extrem schlecht.

o2/Telefonica funktioniert dort problemlos mit LTE, sogar VoLTE.

Ich dachte immer, die Telekom sei in Berlin oberirdisch besser ausgebaut als o2.

Nicht unbedingt. Kommt sehr auf die Location an. Aber Outdoor LTE-Lücken sind selten im Stadtgebiet.
Kannst du mir mal den Straßennamen nennen?

O2 kann die bessere Alternative in Berlin sein, wenn man viel Indoor unterwegs ist oder in der U-Bahn und nicht stets sehr hohe Geschwindigkeiten braucht. Zumindest sind sie die preiswertere.