Diskussionsforum
Menü

Ist bei "Signal" schon immer so


03.03.2020 14:04 - Gestartet von iPhone
Da muss man doch direkt wieder Werbung für den besseren, da sichereren Messenger Signal machen :-)
Menü
[1] hans91 antwortet auf iPhone
03.03.2020 17:20
Also unter iOS unterstützt Signal überhaupt keine Backups, ist das unter Android anders?
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf hans91
04.03.2020 09:37
Benutzer hans91 schrieb:
Also unter iOS unterstützt Signal überhaupt keine Backups, ist das unter Android anders?

Echt nicht? Ja, bei Android gibt's lokale Backups, die täglich erstellt werden (optional), geschützt mit einem Passwort. Online über eine Cloud gibt's das noch nicht, aber habe gestern gelesen, dass das in Entwicklung ist. Die werden wohl nicht (so blöd) wie WhatsApp auf die Google Cloud setzen, denn das würde ich nie und nimmer nutzen.
Menü
[2] G3437 antwortet auf iPhone
04.03.2020 05:19
Benutzer iPhone schrieb:
Da muss man doch direkt wieder Werbung für den besseren, da sichereren Messenger Signal machen :-)

... oder Threema, der das Backup mit Passwort auch seit langem unterstützt! ;-)