Diskussionsforum
Menü

Geschichte(n)


03.03.2020 14:30 - Gestartet von platon
einmal geändert am 03.03.2020 14:31
Warum sollten Nokia Gummistiefel Sammelobjekte sein? Das sind Nutzobjekte: https://www.nokianfootwear.com/
Und NSN war ein Joint-Venture von Nokia und Siemens, jeder hatte 50%- nur bilanziert wurde bei Nokia. Erst 2013 hat Nokia in einer genialen Rochade erst auf Kredit den NSN Anteil von Siemens gekauft (für einen Appel und nen Ei). Und dann mit dem Verkaufserlös der Handysparte an Microsoft den Kredit abgelöst. Im übrigen kann man nur von Glück reden, dass Nokia und Siemens NSN 2011/12 nicht verkauft bekamen, sonst gäbe es wohl gar kein Nokia mehr.
Und zuletzt nochmal: NSN war seit 2007 eine Firma holländischen Rechts mit Sitz in Espoo, Finnland. Und das ist NSN auch heute noch, nur eben als 100% Tochter der Nokia Oy- und umbenannt in Nokia Networks.