Diskussionsforum
Menü

Vor 4 Tagen


27.02.2020 11:42 - Gestartet von machtdochnichts
2x geändert, zuletzt am 27.02.2020 12:15
Also ich habe mir auch vor 4 Tagen ein Penny-Starterpaket gekauft.
Es ist egal, welches man nimmt!

Beim Registrieren waren ganz eindeutig 2 "Prepaid Easy"-Tarife angeboten.
Einmal mit und einmal ohne LTE. Natürlich kann man auch die weiteren Tarife dort finden.

Zu beiden gab es auch die Tarifinformation. (Informationsblatt, oder wie das heißt)

Man konnte die alten Optionen (inklusive Messageoption) und auch (im anderen LTE-Tarif) die neuen Optionen und Preise sehen.


Also wirklich "verwirrend" fand ich es nicht.

Man sollte sich bei der Auswahl eben ein wenig Zeit nehmen.
(...und vielleicht ausgeschlafen und nicht nach 22:00Uhr;-))


Warum aber vieles immer tagelang dauert, erschließt sich mir auch nicht.

Ich habe von Congstar Original zu "Penny-Congstar" portiert.
Das läuft auf dem gleichen Rechnern. Sogar mein Guthaben war Sekunden nach der Portierungsbestätigung vom Congstarkonto aufs Pennykonto gewandert. ;-)

Eigentlich hatte ich vermutet, dass mir mein Guthaben ausgezahlt würde, weil ich ja den Anbieter wechsele. Aber es ist so für mich schon in Ordnung und kein Grund zur Klage.

Die Portierung selber dauert aber 7 Tage!
Meine Güte, was macht Congstar in den sieben Tagen?
Muß da ein Techniker irgendwelche Drähte umlöten? ;-)



Gefährlicher finde ich, dass man im Penny-Laden die Penny-Mobil-Pakete und die Congstar-(Original)-Pakete kaufen kann. Die hängen fast nebeneinander. Da hätte ich fast das falsche gegriffen. ;-)
Menü
[1] x-user antwortet auf machtdochnichts
27.02.2020 14:00
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Also ich habe mir auch vor 4 Tagen ein Penny-Starterpaket gekauft.
Es ist egal, welches man nimmt!

Nein, es leider nicht egal welches Startpaket man kauft. Ich habe kürzlich zwei verschiedene Pakete aktiviert, einen Easy und einen Smart Plus. Beim Easy wurden mir 7 verschiedene Tarife angeboten, beim Smart+ hingegen nur 2, alle übrigens nur immer mit LTE.

Die Portierung selber dauert aber 7 Tage!
Meine Güte, was macht Congstar in den sieben Tagen? Muß da ein Techniker irgendwelche Drähte umlöten? ;-)

Ähnlichen Trouble hatte ich auch gerade. Die Umstellung vom 1GB Easy in den 1GB Basic mit 100 Einheiten ist fehlgeschlagen, obwohl es zwei Tage vor Ablauf des Easy-Tarifs bereits bestätigt wurde. STEINZEIT.
Menü
[1.1] Vodka-Redbull antwortet auf x-user
27.02.2020 18:24
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Also ich habe mir auch vor 4 Tagen ein Penny-Starterpaket gekauft.
Es ist egal, welches man nimmt!

Nein, es leider nicht egal welches Startpaket man kauft. Ich habe kürzlich zwei verschiedene Pakete aktiviert, einen Easy und einen Smart Plus. Beim Easy wurden mir 7 verschiedene Tarife angeboten, beim Smart+ hingegen nur 2, alle übrigens nur immer mit LTE.

Die Portierung selber dauert aber 7 Tage!
Meine Güte, was macht Congstar in den sieben Tagen? Muß da ein Techniker irgendwelche Drähte umlöten? ;-)

bei meiner Ja! Mobil Easy Karte waren auch mehrere TArife zur Auswahl. Ebenso der neue mit LTE oben in der Liste und unten war der alte ohne LTE.

Warum eine Portierung auch bei mir 7 Tage dauert, verstehe ich auch nicht.