Diskussionsforum
  • 27.02.2020 06:00
    2x geändert, zuletzt am 27.02.2020 06:10
    cpm schreibt

    Eigentlich gibt es bereits weit mehr 5G Smartphones ... in China

    Die Wahrheit ist, dass in der Volksrepublik China nahezu jedes neu erscheinende Smartphone 5G Unterstützung hat - natürlich noch nicht alle Geräte, dazu aber mehr im zweiten Absatz. Die im Artkel aufgeführten Geräte sind nur einen Bruchteil der in China bereits erhältlichen 5G Telefone.

    Die 5G Geräte der namhaften Hersteller - ich spreche nicht von Billigmarken, die keiner kennt oder die aus fragwürdiger Produktion kommen - sind schon ab 300 Euro erhältlich (!!!). Alles unter diesem Preispunkt sind 4G Geräte, die natürlich auch noch nicht aus den Läden verschwunen sind. Jedoch unabhänig davon: 5G Telefone muss man in China nicht erst suchen. Diese sind in den Shops verfügbar und werden immer mehr zum Standard - zunmindest in den chin. Metropolregionen.

    5G ist in den chin. Metropolen längst angekommen, heißt, ist großflächig verfügbar und wird im großen Rahmen kommerziell angeboten.

    An dieser Stelle angemerkt: Während in Deutschland manche Regionen froh sein können über Edge hinauszukommen und 3G Empfang zu haben, man mit 5G handert und groß diskutiert, ob Huawei als Netzausrüster ausgeschlossen werden soll - in China ist 5G schon Realität!