Diskussionsforum
Menü

Vieles richtig


14.04.2020 14:12 - Gestartet von SmartBart
Vieles haben die Entwickler bei CarbonMobile richtig gemacht. Sich gegen die Gigantomanie zu stellen und damit auf ein (älteres?) professionelles Publikum zu setzen, finde ich gut. Wer auch mal, oder dauernd mit Businesskleidung unterwegs ist, wird das Thema Gewicht deutlich anders sehen, als XoXo0803. Es nervt schon ziemlich, wenn einem dauernd so eine Vollformat-Telefonzelle an der Tasche zerrt. 6" reichen zum Lesen und Bearbeiten von E-Mails oder Nachschlagen im WWW. Auch so ein Mittelklasse-SOC ist eigentlich ausreichend. Invented in Germany, Einiges auch Made in Germany, das ist eben etwas teurer. Vor Allem bei Kleinserienfertigung.
Trotzdem sind 800€ eine echte Ansage. Da sollten die Kameras (meine Meinung) spitze sein. Dass das auch mit "nur" 2-en geht, zeigt ein Pixel 4.
Wenn die Kameras gute Ergebnisse liefern, dann kommt für mich das CM 1 auf jeden Fall in die sehr engere Auswahl. Bisher hat mich die "große Kamera-Unbekannte" von einer Vorbestellung abgehalten. Hoffe auf einen baldigen Test in einer der seriösen Fachmagazine.