Diskussionsforum
Menü

Whatsapp


25.02.2020 19:27 - Gestartet von michi01
Von meinen Freunden und bekannten nutzt gar keiner mehr Whatsapp sondern nur noch Telegram. Habe Whatsapp schon vor 1 Jahr vom smartphone gelöscht.
Menü
[1] richan antwortet auf michi01
25.02.2020 23:14
Benutzer michi01 schrieb:
Von meinen Freunden und bekannten nutzt gar keiner mehr Whatsapp sondern nur noch Telegram. Habe Whatsapp schon vor 1 Jahr vom smartphone gelöscht.
Ja, das Geniale an diesem Tarif ist ja, dass eben nicht nur WhatsApp im Basispreis (also gänzlich ohne monatliche Gebühr) funktioniert, sondern die gesamte Datennutzung kostenlos ist (s. PIB: https://www.whatsappsim.de/downloads/whatsapp_sim_pib.pdf). Es ist nur eben sehr langsam, 32kbit/s um genau zu sein. Ansonsten reicht es einmal alle sechs Monate aufzuladen um die SIM-Karte aktiv zu halten. Das funktioniert auch mit ALDI-TALK-Guthabenkarten, die es schon ab 5€ gibt. Somit hat man z.B. für sein Kind eine Internetflat für nur 10€ im JAHR. Tolles Teil, kenne keinen anderen Prepaid-Tarif der soetwas bieten kann!
Menü
[1.1] Kasti antwortet auf richan
20.05.2020 16:11
Es gibt einen noch besseren Tarif: netzclub sponsored surf Basic 2.0
Da hast du 200 MB pro Monat kostenlos (mit 21,6 MBit/s), nach Verbrauch der 200 MB im Monat dann 64 kBit/s. Damit kostet die Internetflat Null Euro im Jahr.