Diskussionsforum
Menü

DAB unnötig


24.02.2020 19:29 - Gestartet von michi01
Also ins Auto würde ich kein DAB machen. Freund von mir hat das. Tunnel = kein empfang radio tot. Smartphone Internetradio. Tunnel = läuft prima weiter. Ich verstehe sowieso nicht warum man mit DAB noch so ein Hype macht.
Menü
[1] fanlog antwortet auf michi01
24.02.2020 21:16
Benutzer michi01 schrieb:
Also ins Auto würde ich kein DAB machen. Freund von mir hat das. Tunnel = kein empfang radio tot. Smartphone Internetradio. Tunnel = läuft prima weiter. Ich verstehe sowieso nicht warum man mit DAB noch so ein Hype macht.

War schon zu UKW Zeiten so: nur die großen Sender werden verstärkt. Handyempfang geht aber meist durchgegend
Menü
[1.1] thesoundman antwortet auf fanlog
25.02.2020 09:22
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer michi01 schrieb:
[...] Freund von mir hat
das. Tunnel = kein empfang radio tot. Smartphone Internetradio. Tunnel = läuft prima weiter.[...]

War schon zu UKW Zeiten so: nur die großen Sender werden verstärkt. Handyempfang geht aber meist durchgegend

Ähm, das Thema hatten wir doch schonmal! Die Tunnel werden doch mittlerweile massiv ausgebaut! Außerdem schaltet das Radio von DAB auf UKW um und wieder zurück. Also aktuell kein Problem, und künftig schon garnicht bei weiteren Ausbaustufen.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf michi01
25.02.2020 10:43
Hallo,

Benutzer michi01 schrieb:
Also ins Auto würde ich kein DAB machen. Freund von mir hat das. Tunnel = kein empfang radio tot. Smartphone Internetradio. Tunnel = läuft prima weiter. Ich verstehe sowieso nicht warum man mit DAB noch so ein Hype macht.

keine Ahnung in welcher Tunnelgegend du wohnst ?
Tatsache ist neue Tunnel werden versorgt und ältere habe auch oft kein UKW.
Auch wenn ich mich zum Thema Internetradio wiederrhole hier gibt es oft nur Edge Empfang damit wird das nichts von den Kosten bei den derzeitigen Tarifen reden ich mal gar nicht.
Ich bin zufrieden nutze Internetradio im Wohnzimmer für Hifisystem sonst im Auto und Radiowecker DAB .
Das Dab Radio im Auto habe ich selber umgerüstet war auch im 20 jahre alten Auto möglich und nicht teuer.