Diskussionsforum
Menü

Hier steckt der Teufel im Detail


20.02.2020 19:31 - Gestartet von EpsilonAlpha
einmal geändert am 20.02.2020 19:32
Wie im Beitrag geschrieben wird:

Glasfaser- und Kabel-Anschlüsse, die diese Anforderungen erfüllen, kosten aber schnell mal ab 60 Euro aufwärts Grundgebühr pro Monat.

Das setzt erst mal entsprechende Verfügbarkeit Voraus! Und ich meine wirkliche Glasfaser nicht diesen Marketing Blödsinn den Provider uns erzählen will und um es genauer auszudrücken: die Anschlüsse wo Glasfaser am Router im Haus landet.

Und der Preis für diese Art von Anschlüssen soll nur 60 € sein? Das möchte ich mal bitte sehen voll mit meiner Region in Bayern wo es überhaupt nur einen Anschluss dieser Art gibt ungeachtet des Providers oder des monatlichen Preises.
Menü
[1] telefonator66 antwortet auf EpsilonAlpha
20.02.2020 23:39
Gibt es im Nordwesten schon FTTH mit LWL bis in die Wohnung
bei EWE TEL ab 39,99 Euro / je Monat nach Ende der günstigen Phase für 29,99.
mit 75/25 und als 300/150 für 49,99 nach Ablauf der Einstiegsphase wo es auch 29,99 Euro kostet.
Und für 5 Euro Aufpreis gibt es eine Flatrate in alle Mobilfunknetze in Deutschland oben drauf.
Wo sind da mindestens 60,00 Euro / Monat ??
Nicht gut recherchiert. :-)


Benutzer EpsilonAlpha schrieb:
Wie im Beitrag geschrieben wird:

Glasfaser- und Kabel-Anschlüsse, die diese Anforderungen erfüllen, kosten aber schnell mal ab 60 Euro aufwärts Grundgebühr pro Monat.

Das setzt erst mal entsprechende Verfügbarkeit Voraus! Und ich meine wirkliche Glasfaser nicht diesen Marketing Blödsinn den Provider uns erzählen will und um es genauer auszudrücken: die Anschlüsse wo Glasfaser am Router im Haus landet.

Und der Preis für diese Art von Anschlüssen soll nur 60 € sein? Das möchte ich mal bitte sehen voll mit meiner Region in Bayern wo es überhaupt nur einen Anschluss dieser Art gibt ungeachtet
des Providers oder des monatlichen Preises.
Menü
[2] hans91 antwortet auf EpsilonAlpha
21.02.2020 17:05
Die Telekom versorgt einzelne Orte oder Ortsteile in Bayern mit FTTH, einfach mal auf die Netzkarte schauen.