Diskussionsforum
  • 14.02.2020 23:56
    legro schreibt

    .. und wie sieht‘s mit RTP video aus?

    Kaum zu glauben aber wahr ..

    Bei aller Bastelei der Entwickler: Fritz!Boxen vermögen noch immer keine Bildtelefoniegespräche zu vermitteln.

    Wir müssen hierzu in unserem häuslichen Netzwerk auf unsere Überwachungskameras von Mobotix zurückgreifen, um Bildtelefonie via SIP zu realisieren. Jede dieser Kameras besitzt einen SIP.Server der dies kann.

    Verkehrte und verquerte Welt.
  • 16.02.2020 23:33
    einmal geändert am 16.02.2020 23:39
    der CHiP antwortet auf legro
    Benutzer legro schrieb:

    > Bei aller Bastelei der Entwickler: Fritz!Boxen vermögen noch
    >
    immer keine Bildtelefoniegespräche zu vermitteln.

    Merkwürdigerweise funktionieren Skype und ähnliche Apps bei mir sowohl vom Smartphone als auch vom Laptop (Win und Linux) ohne Einschränkungen über die FB.

    Meine Cisco-, Huawei-, Nokia-, Ericsson-, D-Link-, TP-Link-, Medion- und anderen Router bzw. Repeater unterstützen diese Funktion jedenfalls ebenso nicht.

    Die Funktion ist nicht vom Router, sondern von Endgerät abhängig.

    Ist das etwa "Jammern auf hohem Niveau"? Gerne helfe ich bei der Konfiguration, Preis VB (NEIN, ich bin Privatkunde!)

    Was ich AVM jedoch vorschlagen werde, ist, auch für myfritz das SIP-Protokoll zu nutzen. Dieses ist unabhängig von IPv6.
  • 17.02.2020 00:58
    einmal geändert am 17.02.2020 01:01
    legro antwortet auf der CHiP
    Benutzer der CHiP schrieb:
    > ..
    > Merkwürdigerweise funktionieren Skype und ähnliche Apps bei mir
    >
    sowohl vom Smartphone als auch vom Laptop (Win und Linux) ohne
    >
    Einschränkungen über die FB.
    > ..
    > Die Funktion ist nicht vom Router, sondern von Endgerät
    >
    abhängig.
    >
    > Ist das etwa "Jammern auf hohem Niveau"? Gerne helfe ich bei
    >
    der Konfiguration, Preis VB (NEIN, ich bin Privatkunde!)
    >
    > Was ich AVM jedoch vorschlagen werde, ist, auch für myfritz das
    >
    SIP-Protokoll zu nutzen. Dieses ist unabhängig von IPv6.

    Sei versichert, ich weiß wovon ich schreibe.

    Weder jammere ich auf hohem Niveau, noch sind deine Beispiele geeignet, als Gegenbeispiele zu dienen.

    Die Fritz!Box kann nämlich definitiv kein Gespräch mit Bildtelefonie VERMITTELN, hingegen kann dies jede Mobotix-Kamera. Dies habe ich sogar von AVM schriftlich bestätigt bekommen und wurde auf den Sankt Nimmerleinstag mit meinem Wunsch vertröstet.

    Also nochmals für alle, dies nicht glauben wollen ..

    Die Fritz!Box kann definitiv keine Vermittlung von Gesprächen mittels RTP video.