Diskussionsforum
  • 14.02.2020 12:42
    hornyboy schreibt

    Aus diesem Grund...

    ...und genau aus diesem Grund benutzen meine Großfamilie und Freunde (ich auch) HUAWEI Handys.Dem angefressenen Apfel traue ich am wenigsten.Samsung ist auch nicht ohne...
  • 16.02.2020 13:47
    ttfried antwortet auf hornyboy
    > ...und genau aus diesem Grund benutzen meine Großfamilie und
    >
    Freunde (ich auch) HUAWEI Handys.Dem angefressenen Apfel traue
    >
    ich am wenigsten.Samsung ist auch nicht ohne...

    Und ein relativ kleiner Hersteller, der weltpolitisch so wichtig ist wie ein umgekippter Zahnputzbecher, war der einzige, der mir je eine Schadsoftware untergejubelt hat. Einen Werbetrojaner im Android-Kern. Danke!
    Grund: die hatten ihren eigenen(?) Kern nicht durchblickt. Kompetenz is' nicht selbstverständlich.

    Da lob' ich mir doch fast schon Huawei: wenn da eine Abhörsoftware drin sein sollte, dann aber auch nur die. Und nicht der Krampf von Li Cheng-Dong und seiner Porno-Game-Seite, die ihre Werbeclips auch noch mit meinem Volumen downloadet - 300 MB in einer guten Stunde; mit vollem Volumen aus dem Haus, in der Arbeit ohne Volumen angekommen... danke, dafür bucht man ja eine Datenoption.


    [und ich bin noch froh, dass das Volumen auf 300 MB beschränkt war - Prepaidkarte im Zweithandy im Aktenkoffer - sonst wär' noch mehr "weg" gewesen]