Diskussionsforum
Menü

Alte LCD TV?


14.02.2020 16:38 - Gestartet von hotte70
einmal geändert am 14.02.2020 16:42
Mal eine blöde Frage: Angenommen der Receiver kann HD und ist meinem alten LCD TV der ersten Generation ( ohne HD) verbunden. Wird dann das Bild nicht runter skaliert auf SD? Oder wenn ich eben jenen HD Receiver per Scart an einem alten Röhren Gerät verbinde?
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf hotte70
14.02.2020 16:57
Benutzer hotte70 schrieb:
Mal eine blöde Frage: Angenommen der Receiver kann HD und ist meinem alten LCD TV der ersten Generation ( ohne HD) verbunden. Wird dann das Bild nicht runter skaliert auf SD? Oder wenn ich eben jenen HD Receiver per Scart an einem alten Röhren Gerät verbinde?

Ja, wird es. Man kann auswählen, wie der Sat-Receiver das Signal raus gibt.
Und über Scart geht ohnehin kein HD bzw. der Receiver gibt das Signal direkt in SD an seinen Scart-Ausgang.