Diskussionsforum
  • 09.02.2020 15:25
    BjWei schreibt

    Schutz für überteuerte Marken ...

    ... mehr ist das Deckmäntelchen mit CE, Konformitätserklärung usw. nicht!
    Verlassen kann man sich eh nicht drauf, jeder kann solch ein gefälschtes Label aufdrucken.
    Unsere Behörden sollten lieber mal prüfen, ob deutschsprachige Bedienungsanleitungen beiliegen, denn auch dann dürften viele Geräte hierzulande nicht verkauft werden.
    Aber wie immer ist der kleine Mann als Endverbraucher der Dumme, das paßt zu unserem Gesellschaftssystem.

    Hauptsache die Leute kaufen, ob sie es verwenden können, interessiert danach niemanden mehr.
    Und leider fallen noch immer genügend Dumme auf die ständige Werbungsberieselung herein und kaufen z.B. die völlig überteuerten Geräte eines Herstellers, der einen angebissenen Apfel aufdruckt, wo der Gegenwert aber nur darin besteht, daß man was darstellen will, technisch begründbar ist es nicht.
    Und man ist auch noch so dämlich und stellt sich die ganze Nacht vor einen Shop, um eins zu kriegen ... oh wie krank ist diese Gesellschaft nur?!
  • 14.02.2020 00:10
    tosho antwortet auf BjWei
    Benutzer BjWei schrieb:
    > ... mehr ist das Deckmäntelchen mit CE, Konformitätserklärung
    >
    usw. nicht!
    > Verlassen kann man sich eh nicht drauf, jeder kann solch ein
    >
    gefälschtes Label aufdrucken.
    > Unsere Behörden sollten lieber mal prüfen, ob deutschsprachige
    >
    Bedienungsanleitungen beiliegen, denn auch dann dürften viele
    >
    Geräte hierzulande nicht verkauft werden.
    > Aber wie immer ist der kleine Mann als Endverbraucher der
    >
    Dumme, das paßt zu unserem Gesellschaftssystem.

    Du schreibst mir aus der Seele.
    Die Menschen zählen schon lange nicht mehr. Alles ist auf das Wirtschaftssystem, Wachstum und die Bereicherung der shareholder und Großkonzerne ausgelegt.
    Der Mensch ist da eigentlich nur noch ein Störfaktor.

    Das ganze System ist total pervertiert. Vielleicht war es das ja immer schon, aber im Zeitalter des Internet lässt sich das auch gnadenlos durchsetzen.
    Na ja, ich bin schon über 60 und habe die geilste Zeit der westlichen Welt mit erlebt.
    Nun ist es eben aus damit, und bevor hier die totale (Wirtschafts-)Diktatur eingeführt wird bin ich hoffentlich schon weg :-)