Diskussionsforum
  • 07.02.2020 19:23
    mawis schreibt

    Enttäuscht von AVM

    Die Fritz!Box 6591 ist seit Mai 2019 im Handel (https://www.teltarif.de/avm-fritzbox-659...), bis dahin war die Fritz!Box 6590 das Kabel-Spitzenmodell der Fritz!Box.
    Wer kurz davor noch eine 6590 gekauft hat, bekam eine Box die nur gut eineinhalb Jahre weiterentwickelt wurde. Wenn AVM nun damit anfängt, dann kann ich zukünftig auch zu einem günstigeren China-Modem greifen.
  • 08.02.2020 03:27
    Bastinator antwortet auf mawis
    Benutzer mawis schrieb:
    > Wer kurz davor noch eine 6590 gekauft hat, bekam eine Box die
    >
    nur gut eineinhalb Jahre weiterentwickelt wurde.

    Die Aussage ist so nicht korrekt.
    Die 6590 kam Mitte 2017 in den Handel, wird also bis heute schon über zweieinhalb Jahre gepflegt. Bei Support-Ende werden es dreieinhalb Jahre sein. Erfahrungsgemäß gibt es trotzdem noch Sicherheitsupdates, bloß keine großen Neuerungen mehr.

    Siehe:
    https://mobil.teltarif.de/avm-fritzbox-6...
  • 14.02.2020 15:37
    mawis antwortet auf Bastinator
    Benutzer Bastinator schrieb:
    > Benutzer mawis schrieb:
    > > Wer kurz davor noch eine 6590 gekauft hat, bekam eine Box die
    > >
    nur gut eineinhalb Jahre weiterentwickelt wurde.
    >
    > Die Aussage ist so nicht korrekt.
    > Die 6590 kam Mitte 2017 in den Handel, wird also bis heute
    >
    schon über zweieinhalb Jahre gepflegt. Bei Support-Ende werden
    >
    es dreieinhalb Jahre sein. Erfahrungsgemäß gibt es trotzdem
    >
    noch Sicherheitsupdates, bloß keine großen Neuerungen mehr.

    Und wieso soll deswegen meine ursprüngliche Aussage nicht korrekt sein? Du rechnest mit jemandem, der direkt zu Beginn die 6590 gekauft hat. Ich schrieb von jemandem, der die 6590 gekauft hat am Ende der Zeit, als sie das Kabel-Spitzenmodell von AVM war.