Diskussionsforum
Menü

Na endlich


31.01.2020 00:38 - Gestartet von tosho
Jetzt bekommt endlich jeder Haushalt seine ganz persönliche Wanze verpasst. Nur, was mache ich, wenn ich nächstes Jahr eine Nachzahlung von 15-000€ bekomme? Die Dinger sind ja so absolut sicher und zertifiziert, dass das dann ja wohl stimmen muss. Ich selbst habe da allerdings überhaupt keine Kontrolle drüber.
Schöner Nebeneffekt: Durch die zeitlich aufgeschlüsselte Verbrauchsanzeige kriegt man jetzt auch die Verbrecher, die z.B. Ihre Pflanzenlampen jede Nacht laufen haben. Ich habe mal gelesen, dass man mit etwas Trickreichen Auswertungen sogar sagen kann, was da gerade im Fernseher läuft (und zwar anhand des schwankenden Stromverbrauchs durch die wechselnden Bildschirmhelligkeiten).
Das wurde aber auch echt Zeit. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder heimlich macht, was er will. Als nächsten wird dann hoffentlich das Bargeld abgeschafft. Erst dann sind wir 100% sicher.

P.S. Wer Ironie findet darf sie behalten (noch)