Diskussionsforum
Menü

auch bei Blau


29.01.2020 21:30 - Gestartet von hotte
Hallo, ich habe das auch schon im EVN meiner Tochter (10) bei Blau bemerkt. Damals ohne Datentarif, war es aber durch die 10MB frei abgedeckt.
Jetzt geht das Handy ab und an ins Datennetz (auch Nachts) trotz WLAN und mobile Daten aus sind.
Ich vermute das sich das Handy im Netz meldet. Z.B. wenn der Router seine Datenverbindung erneuert, um der Zwangstrennung vor zu beugen. Aber daran allein liegt es nicht. Anrufe Nachts sind auch sehr unwahrscheinleich.
Es liegt an irgendeinem zusammenspiel von Handy und Netz.
Handy A50 vorher A5.

Gruß Christian
Menü
[1] Kuch antwortet auf hotte
30.01.2020 11:42
Hallo,

nach Veröffentlichung unseres Berichts hat Telefónica nun endlich reagiert - siehe das Update in unserem Artikel.

Am besten mit Verweis auf diesen Artikel bei der Blau-Kundenbetreuung unter https://www.blau.de/service/kontakt/ melden und die Sache reklamieren.

Alexander Kuch