Diskussionsforum
Menü

Sehr gutes Angebot, aber ist es zulässig?


29.01.2020 12:26 - Gestartet von Chris111
Das ist ein tolles Angebot. Für viele sicher ein guter Ersatz dafür, dass O2 keinen Tarif mit Weitersurfgarantie unter 30 Euro anbietet.
Aber: Ist es zulässig, bei der Bandbreite innerhalb der EU und Deutschland zu unterschieden?
ich glaube, dass das der BNETZA nicht gefällt. Siehe Stream on und Vodafone Pass.
Zulässg wäre aber, ab z.B. 4 GB zu limitieren oder ganz zu blocken oder evtl. dann zu berechnen.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf Chris111
29.01.2020 14:03
Benutzer Chris111 schrieb:
Aber: Ist es zulässig, bei der Bandbreite innerhalb der EU und Deutschland zu unterschieden?
Ja, ist es. Die EU-Richtlinie beinhaltet eine Fair-Use-Policy. Es wird ein Schwellwert berechnet, der sich einerseits am Großhandelspreis orientiert, andererseits den Preis des Tarifs berücksichtigt. Wird der Schwellwert beim Roaming überschritten, kann der Netzbetreiber zusätzliche Gebühren verlangen, die nicht mal besonders niedrig sind.