Diskussionsforum
Menü

Im Jahr 2020...


19.01.2020 09:24 - Gestartet von blumenwiese
Danke für das Antesten und die zusätzlichen Infos.

Die alte IE/Edge Engine wird wohl niemand vermissen. Um so unverständlicher ist es, dass im Bereich professioneller Unternehmenssoftware selbst 2020 es noch genügend - oft millionenteure - Programme gibt, deren WebUI nur unter dem IE richtig funktioniert. Beispiele sind Anwendungen von SAP (natürlich, wer hätte etwas anders erwartet) oder USU, einem der Marktführer im Bereich ITSM/CMDB und Changeverwaltung.
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf blumenwiese
23.01.2020 10:21
Benutzer blumenwiese schrieb:
unverständlicher ist es, dass im Bereich professioneller Unternehmenssoftware selbst 2020 es noch genügend - oft millionenteure - Programme gibt, deren WebUI nur unter dem IE richtig funktioniert.

Da steckt noch immer die Denke "Micro$oft ist Standard" dahinter. Ich kann mich noch erinnern, wie jemand eine "Office-Datei" wollte und sich dann über eine Datei im Standard-Office-Format ODF (genauer: odt) beschwerte, schließlich sei Word "Standard". Inzwischen kann M$ Office auch ODF, da kann das so nicht mehr vorkommen. Aber bei Webseiten ist es so, wie du schriebst.