Diskussionsforum
Menü

2022, ne nun 2024


17.01.2020 06:33 - Gestartet von Mayian
https://www.teltarif.de/ard-zdf-abschaltung-sd-...


2022 sollte SD ja abgeschalten werden. Wie ich gerade sah, wurde der Termin auf 2024 verschoben - für mich ein zeichen, dass man Angst bekommt.

Dann hat der HD Spuk hoffentlich endlich ein Ende.

Ein paar schauen ja HD, aber die grosse Masse wird es sicher nach 2022 nicht abonnieren.

Und dann stehen die Sender vor einen Problem und müssen HD dann für alle freischalten ;-) - Doch gucken wird es trotzdem niemand (der noch etwas Verstand hat, denn seit 2000 hat das Private Fernsehen deutlich abgebaut - ich sage nur Big Brother, Reality Show oder Barbara Salesch)

Zum Empfang noch etwas:

TVs gibt es oft nicht nur im Wohnzimmer.
Auch in der Küche gibt es oft einen.
Im Schlafzimmer hat sowas auch schon einen Platz gefunden.
In Kinderzimmern findet man die aber garantiert nicht mehr.
Wenn man Glück hat, steht da noch ein Computer/Laptop. Doch die Jugend ist nur noch auf ihre Smartphones fixiert.


Mit mind. zwei TV Geräten ist jedenfall so ein HD Abo absolut ungeeignet.
Die Karte arbeitet ja nur in einem Gerät. Bei mehr Geräten müsste man mehr ABOs abschliessen und dann wird es so richtig teuer. Wenn die sich da nichts ausdenken, schaufeln die sich wirklich ihr eigenes Grab, sobald (hoffentlich bald und nicht noch mal verlängert) SD abgeschalten wird.
Menü
[1] boetschman antwortet auf Mayian
17.01.2020 16:54
Benutzer Mayian schrieb:

2022 sollte SD ja abgeschalten werden. Wie ich gerade sah, wurde der Termin auf 2024 verschoben - für mich ein zeichen, dass man Angst bekommt.

Dann hat der HD Spuk hoffentlich endlich ein Ende.

Ein paar schauen ja HD, aber die grosse Masse wird es sicher nach 2022 nicht abonnieren.

Und dann stehen die Sender vor einen Problem und müssen HD dann für alle freischalten ;-) - Doch gucken wird es trotzdem niemand (der noch etwas Verstand hat, denn seit 2000 hat das Private Fernsehen deutlich abgebaut - ich sage nur Big Brother, Reality Show oder Barbara Salesch)


Warum machst du dir darüber Gedanken, wenn du die Privaten eh nicht schaust? Dann kann es Dir doch egal sein, ob die in HD oder SD senden oder ob man dafür bezahlen muss!
Ich bezahle gerne dafür. Auf einem großen OLED Fernseher kann man SD nicht schauen, da die Bildqualität grausig ist.