Diskussionsforum
Menü

5G ja da sind sie mal wieder, die leeren Versprechungen


16.01.2020 06:48 - Gestartet von EpsilonAlpha
Finde es faszinierend das man von wahnsinnigen Geschwindigkeiten redet und LTE schon nicht mal ansatzweise im Speedtest das erreicht was da einem als maximale Geschwindigkeit versprochen wird.

Immer wieder ernüchternd wie man sich in Fantasie-Szenarien ergeht die mehr als nur „weit“ von der Realität entfernt sind.

Des Weiteren ist vom Ausbau auf 5G hier (Stand jetzt) noch nichts zu sehen, geschweige denn der Endgeräte die das unterstützen. Selbst die welche das unterstützen sind mit lächerlich hohem Batterie-Verbrauch und Wärmeentwicklung konfrontiert, da ist man scheinbar auch noch nicht fertig. Klar kann man sich zusätzlich einen 5G Router rumschleppen aber wieso sollte ich mir zum Tablet, Smartphone noch ein Gerät nur für die Daten rumschleppen.

Beim Ausbau sind wir auch wieder bei der Frage: Wann geht die Technik auch in die kleineren Städte, wann auf‘s Land? Ja da kommen dann die Ausflüchte oder es wird auf einmal ganz still von Seiten der Provider.