Diskussionsforum
Menü

Randfetischismus


08.01.2020 21:52 - Gestartet von Real Emu
einmal geändert am 08.01.2020 21:54
Dieser künstliche Hype um die Screen-to-Body-Ratio kommt mir mittlerweile nur noch lächerlich vor. Randlose Mobiltelefone oder Tablets finde ich schlechter bedienbar als welche mit Rändern. Erst recht wenn man eine Hülle benutzt.
Menü
[1] Tom6 antwortet auf Real Emu
09.01.2020 01:28
Benutzer Real Emu schrieb:
Dieser künstliche Hype um die Screen-to-Body-Ratio kommt mir mittlerweile nur noch lächerlich vor. Randlose Mobiltelefone oder Tablets finde ich schlechter bedienbar als welche mit Rändern. Erst recht wenn man eine Hülle benutzt.

Genau meine Meinung. Ganz schrecklich wird es dann, wenn der Rand auch noch abgerundet ist. Da trifft man Auswahlkästchen am linken oder rechten Bildschirmrand gar nicht mehr. Durch den fehlenden Rand kann man das Gerät nicht mehr halten ohne irgendwelche ungewollten Aktionen auszulösen, weil entweder der Handballen oder ein Finger zwangsläufig den Touchscreen berührt.
Hunde werden genauso zerzüchtet. Kurze Hinterbeine, platte Schnauze, abgehackte Ohren und Schwänze. Letzteres ist zumindest in Deutschland zum Glück inzwischen verboten.
Handys werden nun immer schmaler und höher. Platz für Tasten, Lautsprecher, Kamera oder Fingerabdrucksensor gibt's nicht mehr. Dafür kann man dann ganz toll mit dem Screen-to-Body-Ratio angeben.