Diskussionsforum
Menü

Unnötig und hässlich


09.01.2020 11:45 - Gestartet von XoXo0803
1. Schon wieder so ein "Ich-bin-typisch-chinesisch"und komme mit megagroßem CE-Zeichen daher. Andere lösen das doch auch dezent am Rahmen, warum schaffen die das nicht?
2. Vielleicht bin ich einfach zu alt oder unnormal, aber mir reicht ein funktionierendes LTE-Netz. Gut, für Industrie und selbstfahrende Fahrzeuge. Aber was hat der normale Mensch da eigentlich wirklich für Vorteile?
Wenn ich etwas herunter laden will, daheim habe ich Internet und wenn es etwas länger dauert, ich habe auch anderes zu tun, es läuft nebenbei.
Also, wozu? Damit irgendwer seine Filme in wenigen Sekunden herunter laden kann und dann zig Filme hat und nicht schauen kann weil man die ja in der "echten"Zeit schauen muss? Damit ich unterwegs streamen kann?
Habe nur ich ein normales Leben? Bin ich wirklich der einzige Mensch der draußen in der Realität unterwegs ist und mit anderen Menschen redet, etwas unternimmt? Bezweifel das, sehe eigentlich keine Menschen die dauernd etwas auf dem Smartphone glotzen. Na gut, typische Zwombies, aber das Handy im Gesicht halten und bei WhatsApp Sprachnachrichten reinquatschen, dafür braucht man auch kein 5G.
Und bin ich eigentlich die einzige Person die sich fragt, warum es immer wieder diesen Trubel um 5G gibt? Alle schreiben und berichten darüber. Aber nur wie schlecht Deutschland damit unterwegs ist und dann noch mit so blöden Vergleichen. Schweiz? Warum kein Land in gleicher Größe und vergleichbarer Infrastruktur? Nicht etwas was klein ist oder etwas was aus dem Ostblock kommt und vorherige Technologien nicht alle erlebt hat. Aber egal, darum geht es nicht.
Nur statt immer Deutschland ist so weit hinter anderen, wie wäre es einmal damit, welchen Nutzen der normale Bürger von 5G hat. Wie gesagt, der normale Bürger, nicht der Nerd oder andere die es beruflich nutzen oder Pornosüchtig sind.
Auch einmal an teltarif. Macht doch dazu einmal etwas. Und macht doch einmal bitte eine realistischen Vergleich. Es gibt doch Städte wo 5G vorhanden ist. Wie wäre es das einfach mal auszutesten und das wirklich objektiv, ob der Otto-Normal-Verbraucher der Mails, etwas downloaden, Sozial Media und etwas Online-Shopping da echte Vorteile hat. Oder ob es sich für einen Gamer lohnt und dann ab welcher Zeit die er mit seinem Hobby verbringt?