Diskussionsforum
Menü

TV?! - ICH VERZICHTE!


25.12.2019 21:40 - Gestartet von 555 ALEX
Mein nicht mehr ganz aktueller 1&1 Tarif - zum Glück OHNE TV!
DSL 50.
17€ im ersten Jahr.
30€ im zweiten und ab dem dritten Jahr.
inkl. 5 Rufnummern.

Die Rufnummern bzw. die Verschlechterungen in den Tarifen werden im Artikel nicht erwähnt! Die Anzahl der inkludierten Rufnummern wurde in allen Tarifen verringert. Die Verkürzung der ersten 12 günstigeren Monate auf 10 Monate wird nur beiläufig erwähnt, als wäre es nie anders gewesen. Ich meine auch, dass die Anzahl der möglichen SIM-Karten verringert wurde.

Was man aber an 1&1 loben muss, ist die Möglichkeit auch als Bestandskunde in einen aktuellen Tarif zu wechseln. Das klappt zwar leider immer noch NICHT online über das Kundencenter, da dort immer nur die Möglichkeiten gelistet sind die zum damaligen Abschluss möglich waren, aber an der Hotline ging das bisher immer sofort, problemlos und unkompliziert. Der aktuell laufende Vertrag wurde innerhalb weniger Tage beendet und der neue Vertrag gestartet. Alles wurde immer korrekt anteilig be- und abgerechnet. Ein paar Euro Wechselgebühr fielen natürlich an, und der Vertrag lief ab dem Wechsel wieder 24 Monate.
Für jemanden der wirklich noch klassisches TV sieht und sich Kabelgebühren sparen kann, sind die neuen Tarife evtl. interessant. Für mich ist das TV Paket sinnlos und die anderen Konditionen zu schlecht.
Menü
[1] koelli antwortet auf 555 ALEX
25.12.2019 22:59
Benutzer 555 ALEX schrieb:
Für mich ist das TV Paket sinnlos und die anderen Konditionen zu schlecht.
Wieso soll das TV Paket sinnlos sein? Es ist kostenlos und man kann damit weltweit per App eine TV-Aufnahme programmieren! Bis zu 10 Stunden Aufnahme sind gratis.
Ich frage mich ner, ob ich nun auch HD bekomme oder wieder mal nur Neukunden davon profitieren
Menü
[1.1] 555 ALEX antwortet auf koelli
26.12.2019 09:17
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer 555 ALEX schrieb:
Für mich ist das TV Paket sinnlos und die anderen Konditionen zu schlecht.
Wieso soll das TV Paket sinnlos sein? Es ist kostenlos und man kann damit weltweit per App eine TV-Aufnahme programmieren! Bis zu 10 Stunden Aufnahme sind gratis.

Lesen!

Hier steht: "Für mich..."! Und hier steht: "...und sich Kabelgebühren sparen kann..."!
Es ging in meinem Beitrag darum, dass jetzt TV inklusive ist, es aber nicht für alle sinnvoll ist, und, dass sich andere Konditionen verschlechtern haben (was im Beitrag nicht erwähnt wird!)
Der aktuelle DSL 50 Tarif enthält nur noch 3 kostenlose Rufnummern! Mein DSL 50 Tarif ohne TV enthält 5 kostenlose Rufnummern (und ich brauche und nutze davon auch 5, ich müsste aktuell also für 2 extra bezahlen).
Würde ich jetzt wechseln, hätte ich TV inklusive, brauche und nutze es aber nicht (ich habe SAT, zudem schaue ich nur alle paar Wochen mal ein Sendung im TV).
Das Argument mit App-Programmierung und 10 Stunden Aufnahme zieht auch nicht. Mein Receiver (ein Mittelklassemodell einer bekannten Marke für etwa 200 Euro. Kein 30 Euro Billigst-Schrott) kann das auch und sogar besser. App-Programmierung und Streaming der Aufnahmen aufs Smartphone. Aufnhamekapazität aktuell 500 GB, anschliessbar sind zweimal 2 TB, was grob, etwa bis zu 1000 Stunden Aufnahme entspricht.

Ich frage mich ner, ob ich nun auch HD bekomme oder wieder mal nur Neukunden davon profitieren
Das steht auch in meinen Beitrag!