Diskussionsforum
  • 20.12.2019 23:35
    2x geändert, zuletzt am 20.12.2019 23:41
    chickolino1 schreibt

    Ohne Play.Store

    Ich habe gerade eine Android TV.Box frisch bekommen und sie mir eingerichtet für TV.Empfang wenn ich im Ausland bin...

    Dabei habe ich bei der Ersteinrichtung mal ganz bewusst darauf verzichtet mich mit meinem Google Konto anzumelden (die Google Anmeldung bewusst übersprungen)....und die Einrichtung ausschliesslich per APK.s gemacht....

    die meisten Apps die ich für TV.Empfang nutze ( TVTap APK, Mobdro.sc, LiveTVNet und das lilafarbige SwiftStreamz über ocean.of.APK ) kann man sowieso nicht über den Google Play Store beziehen.

    Lediglich die InternetradioApp von PC.Radio und der MX.Player und der Melon VPN (der sich automatisch anschaltet wenn bestimmte ...TV...Apps geöffnet werden) wären auch über den Play.Store verfügbar gewesen (die habe ich dann aber eben auch per APK installiert)...

    Meine Erfahrung im Bereich TV Box....ohne Play Store kann man ein Android System auch einrichten...etwas komplizierter halt, aber es funktioniert alles.

    Vor allem ist man dann aber auch die kompletten anderen Google Apps los (und die paar davon, die ich nutze....wie Google.chrome, Google Maps oder den Kalender.....könnte man auch problemlos per APK installieren).

    Ich bin absolut kein Freund von Huawei.Smartphones....weil sie zumindest anfangs das vorhandene Android Betriebssystem beschnitten hatten und Funktionen die im Android eigentlich vorhanden sein sollten nicht hatten....

    Aber ohne Google.Playstore....das wäre für mich schon fast ein Grund Huawei mal wieder anzutesten...grins