Diskussionsforum
Menü

mehrere Konten - ein Passwort


19.12.2019 09:34 - Gestartet von helmut-wk
Bei weniger wichtigen Konten kann man sich das schon leisten, finde ich. Sollte (beispielsweise) mein Konto bei teltarif gekapert werden, werde ich mich eben unter einer anderen Identität neu anmelden und, so weit möglich, auf den Identitätsklau hinweisen.

Bei Konten von so geringer Priorität habe ich schon mal das gleiche Passwort bei mehreren Anbietern. Aber bei allem, was wichtig ist (z.B. Mäil-Account) natürlich jedes Mal ein anders Passwort.

Und überhaupt keinen Account zu haben schützt natürlich auch. Banking muss nicht online sein, der Spaziergang zur Bank hilft mir, mich gesund zu halten ;) Und was ich bar bezahle, kann in kein Kundenprofil kommen, das von jemanden missbraucht werden kann.