Diskussionsforum
  • 02.12.2019 13:48
    RollinCHK schreibt

    Aldi Talk ist irgendwie zu teuer...

    Viele Leute, die bei Aldi Talk sind haben sich irgendwann mal ne Karte gekauft, die aktiviert und sind zufrieden. Dennoch ist Aldi Talk im Vergleich zu Drillisch Angeboten viel zu teuer, aber ein Wechsel erscheint vielen Leuten zu kompliziert bzw. es gibt ernsthaft viele Leute, die Angst haben, dass die Rufnummernmitnahme nicht klappt, also bleiben sie wo sie sind, weil alles gut ist, also lieber Söhne, Töchter, Neffen, Nichten und Nachbarn, helft den Leuten beim Wechsel, die vielleicht ohnehin aufs Geld achten müssen und die sich vielleicht einfach nicht trauen...
  • 02.12.2019 14:47
    gone.jackal antwortet auf RollinCHK
    Benutzer RollinCHK schrieb:
    > Viele Leute, die bei Aldi Talk sind haben sich irgendwann mal
    >
    ne Karte gekauft, die aktiviert und sind zufrieden. Dennoch ist
    >
    Aldi Talk im Vergleich zu Drillisch Angeboten viel zu teuer

    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wo bietet Drillisch echtes Prepaid zu ähnlichen Konditionen an? Und nein, monatlich kündbare Tarife sind kein Prepaid.
  • 02.12.2019 14:59
    RollinCHK antwortet auf gone.jackal
    Zum Thema Schwachsinn...

    Schon mal ein bisschen den Kopf angestrengt und mal überlegt, warum Leute z. B. so zahlreich zu Anbietern wie Aldi Talk gehen? Weil es einfach ist! Die Tarife sind übersichtlich, man wird nicht zu teuren Laufzeitverträgen gedrängt usw. Prepaid ist vielleicht gar nicht so bedeutend wie Du denkst. Warum sonst wird wohl die automatische Aufladung so fleißig verwendet?

    Man muss natürlich immer die persönlichen Erfahrungen sehen. Ich kann nur sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Prepaid-Kunden sich häufig die Karten mit Guthaben voll ballern, weil sie durchaus nervös sind und meinen, vielleicht irgendwann ohne Guthaben dazustehen und im Notfall nicht telefonieren zu können. Verwendet man die automatische Aufladung, ist das Problem zwar hinfällig, aber der Prepaid-Vorteil irgendwie dahin.

    Viele Leute wissen auch nicht, dass es durchaus gute monatlich kündbare Verträge mit einem All Inclusive Paket gibt, bei denen man Monat für Monat eine übersichtliche Rechnung bekommt, die per Lastschrift bezahlt wird.

    Die Menschen sind halt durchaus bequem und prepaid ist nicht bequem, aber eben einfach...