Diskussionsforum
  • 01.12.2019 09:43
    einmal geändert am 01.12.2019 10:09
    micro_x schreibt

    Vodafone Black

    Vodafone Black Business Plus ist genauso wie der XL Premium. Im Ausland gilt der Datenflat ebenfalls. Hier gibt es allerdings 3 feine Unterschiede zur Telekom.
    1. Es gibt zwar 2 Multisim/Ultracard jedoch ist 1 kostenlos, das andere kostet 5€ monatlich.
    2. MMS ist bei Vodafone kostenlos...auch ins Ausland und im Ausland.
    3. Thema Monaco. Im EU Flat Plus ist Monaco inbegriffen, aber nur von Deutschland nach Monaco. Das Roaming dort ist nicht inbegriffen. Man könnte auf Französichen Netz in Monaco hoffen. Nur wer schon mal dort war, weis das in Monte Carlo das nicht geht. Und Anrufen von einem EU Flat Plus nach Monaco ist kostenpflichtig. Das mag für die meisten uninteressant sein, nur sollte man das berücksichtigen. Bei Vodafone ist das Unlimited Roaming in Monaco inbegriffen.

    Und ich persönlich habe noch 23€ Rabatt auf meinem Vertrag bei Vodafone. Natürlich kann Vodafone auf dem Land mit der Telekom nicht mithalten.