Diskussionsforum
Menü

Ergebnisse nicht wirklich aussagekräftig


12.11.2019 12:38 - Gestartet von nukumichi
2x geändert, zuletzt am 12.11.2019 12:41
Zunächst einmal beziehen sich die 81,4% ja lediglich auf diejenigen, die im Rahmen von OpenSignal ihre Daten übermitteln (Zitat: OUR German smartphone users). Wie viele sind das?

Darüber hinaus steht dort, dass 81,4% der OpenSignal-Teilnehmer, die sich nie mit einem 4G-Netz verbunden haben, es eigentlich theoretisch gekonnt hätten, weil Geräteklasse und Netzverfügbarkeit gegeben waren. Es steht dort aber überhaupt nicht, um wie viele der Teilnehmer es überhaupt geht, weder in Summe noch in Prozent. Folgendes wäre also möglich: 10% der TN haben sich nie mit 4G verbunden. Von diesen 10% waren bei 81% eigentlich alle technischen Voraussetzungen erfüllt.