Diskussionsforum
Menü

eSim


29.10.2019 13:49 - Gestartet von iCey
Bin seit Jahren o2 Kunde, bis zur Einführung der eSim war auch ein zufriedener Kunde - trotz der kleinen Wehwehchen hier und da. Da ich kein o2 shop im Umkreis von 50km habe mach ich vieles online. Zum Wechsel vom xs Max zum 11 Pro Max hatte ich ernsthaft Probleme. Zunächst - so in der Einführungsphase - konnte man sich bequem im Kundenportal nach Eingabe von Pins und Passwörtern online das eSim Profil laden. Mittlerweile, wird erst eine physische SIM Karte per Post verschickt - dauert mal 3-5 Tage, diese muss man dann aktivieren um dann sich ein eSim Profil zu bestellen. Das i-Tüpfelchen: der Aktivierungsbrief / QR Code für die eSim wird ebenfalls per Post versendet was wieder 3-5 Tage dauern kann. Unterm Strich, wenns be***** läuft wartet man 2 Wochen. Neulich im o2 Shop mal durch Zufall vorbeigekommen, habe ich nachgefragt, dort hieß es: man müsste auch im Shop erst eine physische sim aktivieren die bis zu 24h dauern kann, erst dann kann man ein eSim Profil aktivieren was wiederum bis zu 24h dauern kann. Mein Fazit: Telekom und Vodafone haben hier definitiv die Nase vorn in der Lösung und Bereitstellung der eSim.